Klangmassage/-Meditation

Eine Klangmassage bietet einen guten Boden für Regeneration, Entwicklung von Persönlichkeit und Genesungsprozessen.

Das Lauschen der Klänge führt nach innen und in eine wohltuende Behaglichkeit. Das was gerade noch präsent ist, tritt mehr und mehr in den Hintergrund.

Die Klangmassage findet bekleidet auf einer Behandlungsliege statt. Klangschalen unterschiedlicher Größe werden auf und neben dem Körper abgelegt.

Durch das Anschlägeln der Schalen werden Schwingungen und Vibrationen erzeugt, die den Körper und die Seele tief berühren

Auf ureigene Art geht der Körper in Resonanz, balanciert sich neu aus, indem er sich von den Klängen (Schwingungen) nimmt was er braucht.
Die Klangschalen geben keine Melodien vor. Dafür entstehen Klangräume, die in Resonanz mit eigenen Empfindungen und Erinnerungen gehen. Diese Klänge führen in eine tiefe Entspannung und vermitteln Geborgenheit und inneren Frieden. Der Verstand wird still und ein Gefühl der Weite entsteht. Die leichten Vibrationen der Klänge massieren und regen den inneren Fluß an und bringen die Zellen zum Tanzen. Der Körper kann sich regenerieren und neu ausrichten.
Zu jeder Klangmassage gehört ein Vor- und Nachgespräch (insgesamt 75 Min)
Eine Klangmassage ersetzt keinen Arzt- oder Therapeutenbesuch, kann aber eine ärztliche Behandlung sehr wohl unterstützen. Dies ist mit dem behandelnden Arzt zu besprechen.

Klangmeditationen und Fantasiereisen

Klangmeditattionen und Fantasiereisen können helfen, neue Ideen im Leben zu entwickeln, gesunde Wege zu erkennen, Spiritualität wieder neu zu entdecken, kreative Lösungen zu finden, in die Entspannung zu kommen.
Ich habe mich bewusst dazu entschlossen, die Gruppengröße klein zu halten. Durch die Begrenzung der Teilnehmerzahl auf maximal 4 möchte ich ein behagliches Gruppenerlebnis schaffen.